Regionalgruppe 39 - Magdeburg und Dr.med. Gottstein, Chefarzt der Enterologie des Klinikum Magdeburg

Akute Pankreatitis – Was ist zu tun?

Die Regionalgruppe 39 – Magdeburg des AdP e.V. traf sich am 11.10.22 in den Räumen des Paritätischen Wohlfahrtsverband in der Wiener Straße 2 in Magdeburg, um sich einen sehr interessanten Vortrag über das Thema „Akute Pankreatitis – Was ist das und was ist zu tun?“ anzusehen.

Der Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie des Klinikum Magdeburg Dr. med. Thomas Gottstein war es, der diesen Vortrag hielt und die Anwesenden mitnahm auf eine spannende Reise durch den Verdauungstrakt des Menschen. Viele Zusammenhänge wurden anschaulich erklärt und medizinische Fachbegriffe für ein besseres Verständnis „übersetzt“. Herr Dr. med. Gottstein, als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des AdP e.V., stellte einmal mehr seine Expertise unter Beweis und wusste so, die Teilnehmenden mit vielen Tipps und Fakten zum Thema zu begeistern. Einige Fachfragen der anwesenden Mitglieder und Interessierten wurden dann im anschließenden „freien Teil“ der Veranstaltung vom Vortragenden beantwortet. Die Regionalgruppe des AdP bedankte sich abschließend bei Dr. med. Gottstein und freut sich auf viele weitere spannende Vorträge von ihm und seinen Kollegen aus der Medizin.

Autor: Matthias Seebo

Gesamten Bericht als PDF Download

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende