Dampferfahrt der AdP-Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Am 17. September 2018 hieß es „Ahoi“. Unsere AdP-Mitglieder trafen sich dieses Mal auf der MS Paretz, die von der Anlegestelle in Potsdam aus den Park Babelsberg mit seinem Schloss und dem Hofdamenhaus in Richtung Teltow-Kanal und dabei auch den Griebnitzsee passierte. Nachdem das Schiff den Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal hinter sich gelassen und den Kleinen Wannsee durchfahren hatte, erreichten wir den Großen Wannsee mit dem berühmten Strandbad. Sogar an der Pfaueninsel kamen wir vorbei und durchfuhren die Glienicker Brücke. Vom Tiefen See aus eröffnete sich uns noch einmal ein wunderschöner Blick auf die Potsdamer Silhouette. 

Beitrag als PDF zum download

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende