Neugründung – RG Bad Tölz-Wolfratshausen, Miesbach, Garmisch-Partenkirchen

Mein Name ist Andrea Ziller, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

Ich freue mich bekanntzugeben, dass am 28. April 2022 in Lenggries eine Selbsthilfegruppe für Bauchspeicheldrüsenerkrankte unter meiner Leitung eröffnet wird.
Seit 20 Jahren begleitet mich das Thema Bauchspeicheldrüse. Mal mehr, mal weniger. Im September 2015 wurde es immer präsenter und hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auf die Suche nach weiteren Betroffenen gemacht. So bin ich auf den Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V. Bonn, kurz AdP, gestoßen.
Von da an hatte ich Kontakt mit Herrn Kotyrba (Regionalgruppenkoordinator Süd)  und Herrn Dillschnitter (Regionalgruppenleitung München). Es war für mich eine sehr große Bereicherung, den AdP gefunden zu haben.

Relativ schnell stand für mich fest, dass auch ich Betroffenen zur Seite stehen möchte. Durch meinen erlernten Beruf als med. Fachangestellte und diverse Weiterbildungen verfüge ich über ein fundiertes Grundwissen. Aufgrund meiner eigenen Bauchspeicheldrüsenerkrankung habe ich mich intensiv mit den Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und deren Folgen auseinandergesetzt.

Mir ist es wichtig, dass die Betroffenen in der Gruppe die Möglichkeit haben, sich mit der Erkrankung auseinandersetzen zu können und den Austausch untereinander zu suchen und zu finden.

Zuständig bin ich für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen,  Garmisch-Partenkirchen und Miesbach.

Ich würde mich freuen, wenn Sie den Weg zu mir schaffen!
Gerne bin ich auch telefonisch,  per Mail oder via Videotelefonie für Sie da.

Ihre
Andrea Ziller

Kontakt:
📞   08042 – 9784717
E-Mail: andreaziller.adp@t-online.de

 

Pressebericht als PDF Download

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende