Pressemitteilungen des AdP e.V.

Veranstaltungsauftakt zum 10-jährigen Jubiläum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

… am Alfried-Krupp-Krankenhaus Essen-Rüttenscheid. 24. Januar 2023 Das Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen Rüttenscheid war Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: dem Auftakt einer Jubiläumsreihe anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Rüttenscheid und Steele unter der Leitung von Professor Dr. Niedergethmann und seinem engagierten Team. Nach einer pandemiebedingten Pause, während der in den letzten […]

Pankreaskrebs: Essener berichtet über Schock und Hoffnung

Bauchspeicheldrüsenkrebs, inoperabel – die Diagnose war ein Schock für Peter Schulich. Sein Arzt berichtet, wie der Essener doch geheilt wurde. Christina Wandt am 15.11.2022 | ESSEN. Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs, ist für alle Betroffenen ein Schock, sagt Prof. Marco Niedergethmann, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Essener Alfried-Krupp Krankenhaus. Eine operative Entfernung des Tumors ist […]

20.01.2015 Düsseldorf

Erstes Treffen im St. Etienne-Krankenhaus in Neuss

Wir trafen uns zum ersten Mal im St. Etienne-Krankenhaus in Neuss, nachdem wir mit dem Pankreaszentrum eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen hatten. Wie üblich begannen wir um 18:00 Uhr. Insgesamt waren 21 Personen erschiene. Bericht zur Veranstaltung: Hermann Tersteegen, AdP e.V. RG Leiter am 23. Januar 2015 PDF anzeigen

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende