Pressemitteilungen des AdP e.V.

Patiententag im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart

Pankreas Patiententag am 29.10.2022 im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart Am Samstag, den 29.10.2022 fand im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart nach einer langen Corona- Pause der 3. Pankreas Patiententag statt. Prof. Dr. Dahlke, Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Jörg Schäfer, AdP-Regionalgruppenleiter in Stuttgart, begrüßten die ca. 30 Patienten, Angehörige und Interessenten, die der Einladung in […]

Diätkochkurs am Marienhospital

Am Freitag, den 31.01.2020 fand im Marienhospital unser erster Diätkochkurs statt. Unter der Überschrift „Kochabend mit dem Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.“ wurden wir herzlich von der Diät- und Ernährungsberaterin Frau Müller und der Auszubildenden Frau Spiegel in den Räumen der Schulungsküche empfangen.

2. Pankreas Patiententag in Stuttgart

Am 12.10.2019 bin ich erstmals der Einladung vom AdP -Regionalgruppenleiter Herrn Jörg Schäfer nach Stuttgart gefolgt. Mit Beginn meines Ehrenamtes als AdP Vorsitzender habe ich mir vorgenommen, Einladungen aus den Regionen, soweit das möglich ist, wahrzunehmen.

Pankreas-Patiententag im Robert-Bosch-Krankenhaus – Stuttgart

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 fand im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart, auf Einladung des Robert-Bosch-Krankenhauses und dem Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V. (AdP) ein Pankreas-Patiententag statt. In der Begrüßung stellte sich Herr Prof. Dr. Dahlke, Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie vor. Herr Prof. Dr. Dahlke ist neuer Chefarzt im Robert-Bosch-Krankenhaus.

25.10.2015 Krebsinformationstag Stuttgart Regensburg

5. Krebsinfotag im Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Neben diversen anderen Organisationen und Vereinen etc. freuten auch wir uns als AdP Regionalgruppen Stuttgart über die herzliche Einladung zum 5. Krebsinformationstag der Klinik „Barmherzige Brüder in Regensburg“. Pressemitteilung am 25. Oktober 2015, Regina Leonbacher, Leiterin RG Stuttgart (70) PDF anzeigen

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende