Pressemitteilungen des AdP e.V.

Diabeteswarnhund beim Gruppentreffen des AdP im Klinikum Mittelbaden / Balg

Besonderer Besuch beim Gruppentreffen des AdP im Klinikum Mittelbaden Balg Beim letzten Treffen am 11. Februar in Baden-Baden bekamen wir Besuch von einem Diabeteswarnhund. Gismo ist 19 Monate alt und zum Verlieben süß. Mitgebracht hat ihn sein Herrchen, der selber seit Jahren an Diabetes erkrankt ist. Er wird bei Schritt und Tritt von Gismo begleitet.

Kochen mit der Ernährungsberaterin Franziska Vorreiter

Am 27. Juli 2019 veranstaltete die Regionalgruppe Karlsruhe / Baden-Baden in der Elisabeth-Selbert-Schule ihr erstes Kochevent. Unter Anleitung der Ernährungsberaterin Frau Franziska Vorreiter zauberten wir gemeinsam ein leckeres und bekömmliches 3 Gang Menü.

Tag der Bauchspeicheldrüse in der Klinik Balg

Zahlreiche Teilnehmer hatten sich am Dienstagnachmittag, den 21. Mai zum Tag der Bauchspeicheldrüse in der Balger Klinik eingefunden. Mit dieser Veranstaltung legte das Klinikum Mittelbaden zusammen mit dem Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V. (AdP) den Fokus auf Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

World Pancreatic Cancer Day im Klinikum Baden-Baden Balg

WIR WAREN DABEI Diesjähriger Gastgeber war das Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden Balg, Herr Prof. Dr. Fischer. Verschiedene Fachärzte der Klinik hielten interessante und informative Vorträge zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende