07.07.2017 Berlin Ausflug Rüdersdorf

Schulungsfahrt in die Reha „Klinik am See“ in Rüdersdorf

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in Rüdersdorf zu Gast. Nach einer Stunde Fahrt kehrten wir zunächst im Museumspark Rüdersdorf auf einen Kaffee ein, um uns für den Rundgang durch den sogenannten „Rumfordofen“ von 1804 zu stärken. Ob Branntkalk oder Zement, unser Allgemeinwissen konnte Wolfram Schönbein und sein Kollege mit einer „kleinen historischen Führung“ gehörig auffrischen.

Bericht: Antje Krüsken, Bild©: Barbara Hübenthal RG (10) Berlin / Brandenburg am 17.Juli 2017

PDF anzeigen

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende