20 Jahre lebendige Regionalgruppe Koblenz

20 Jahre lebendige Regionalgruppe Koblenz

Dieses Jubiläum feierten Mitglieder und ihre Partner am 17. Oktober bei einem besonderen Gruppentreffen im Hotel Contel in Koblenz. Mit dabei waren der erste Vorsitzende Lutz Otto, die Leiterin der Bundesgeschäftsstelle Beate Hahn sowie die beiden Regionalgruppenleiterinnen der Nachbarregion Köln/Bonn.

v.l. Beate Hahn, Renate Kaifer, Lutz Otto

 

Leider konnten einige Mitglieder wegen einer akuten Erkrankung nicht teilnehmen. Die Anwesenden waren getestet und unsere Feier fand in einem größeren Raum bei schönem Wetter und daher weitgeöffneter Schiebetür und viel frischer Luft statt.

Nach der Begrüßung durch die Gruppenleiterin Renate Kaifer, welche die Gruppe vor 20 Jahren ins Leben gerufen hatte, bedankten sich zwei langjährige Helfer, Franz Blaeser und Susanne Haag, mit warmen Worten und einem herrlichen Blumenstrauß im Namen der Gruppe bei der Leiterin für ihren langjährigen Einsatz. Auch ihr Mann bekam ein Präsent für seine Unterstützung.

v. l. Susanne Haag, Renate Kaifer, Joachim Kaifer, Franz Blaeser

Anschließend ergriff Herr Otto das Wort. Er überreichte für die Gruppe einen Scheck über 250,00 € und so konnten sich mit Hilfe einer weiteren Spende die anwesenden Mitglieder über ein Geschenk von 20,00 € freuen, das vorher in Bonn schon liebevoll an einer Tasse versteckt war und nun von Frau Hahn verteilt wurde. Sie übergab auch Frau Kaifer einen großen bunten Blumenstrauß.

Nun wurde es Zeit, sich mit einem guten Mittagessen zu stärken und weiter ins Gespräch zu kommen.
Nachdem alle gut gesättigt waren, wurde mit Bildern auf einer Leinwand an viele Feiern und Veranstaltungen der letzten 20 Jahre erinnert.

Mit einem regen Austausch endete unser lang ersehntes Beisammensein.

Gesamten Bericht als PDF Download

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende