Klinik am See

Gesamtbewertung
Seebad 84
15562 Rüdersdorf
Jetzt bewerten
2 Bewertungen
Informationen zu Enzymen
Informationen zu Diabetes
Qualität der Schulungen
Informationen zu soz. Fragen

Kommentare

Rando M.
Enzyme
Diabetes
Schulungen
soziale Fragen
AllgemeinIch habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik am See. Sehr schöne Gegend und man kann sich dort gut erholen. Komme gerne wieder!
Manuela O.
Enzyme
Diabetes
Schulungen
soziale Fragen
AllgemeinDie Rehaklinik hat eine fantastische Lage zur Erholung, allerdings ist die Hauptindikation dort für Herzerkrankungen und die Bauchspeicheldrüsenerkrankungen wurden für mein Erachtens nur nebenbei mit behandelt. Ich hatte dort große Probleme mit der gesamten Ernährung und auf mein Bitten hin, wurde erst nach Beschwerden beim zuständigen Arzt reagiert. Vielleicht hat sich das ja im Laufe der Jahre gebessert. Die angebotenen Kurse im Freizeitbereich waren sehr gut organisiert. Mein letzter Rehaaufenthalt war in Mölln. Das war die bisher beste Rehaeinrichtung für mich wegen meiner Pankreaserkrankung. Die ärztliche Betreuung war top und auch sämtliche Schulungen, ob Ernährung, Diabetes, Sport oder soziale Fragen wurden sehr gut organisiert. Dort war ich während der Coronazeit, was zwar einige Einschränkungen mit sich brachte, aber auch das wurde dort sehr gut geregelt. Mein Tipp für alle Rehapatienten: Wenn man eine Reha wirklich will, weil man erkrankt ist, dann muss man sich auch arrangieren und die eigenen Bedürfnisse etwas zurück nehmen um mit vielen verschiedenen Menschen zusammen 3 Wochen zu verbringen. Dann steht einem Rehaerfolg auch nichts im Wege !

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende