Krebspatienten kochen mit Profi – Unimedizin Rostock

Unimedizin Rostock startet neues Projekt mit Selbsthilfegruppen

ÖSTLICHE ALTSTADT Einmal die Sorgen des Alltags vergessen, Spaß haben und dabei auch noch etwas über die richtige Ernährung direkt vom Profi erfahren. Genau das konnten Mitglieder der Selbsthilfegruppe der Pankreatektomierten, also der an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankten, jetzt erleben.

Zum Auftakt eines neuen Projekts der Unimedizin Rostock lud der Rostocker Koch Frank Reinshagen zum ersten Mal eine onkologische Selbsthilfegruppe zum gemeinsamen Kochen in sein Restaurant Albert & Emile in die Östliche Altstadt ein.

Gesamten Bericht als PDF

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende