Schulungsfahrt nach Rüdersdorf

Schulungsfahrt der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg des AdP e.V.  am 06.07.2023 nach Rüdersdorf 

Nun war es wieder soweit. Um 09.00 Uhr haben wir uns am Ostbahnhof getroffen, um nach Rüdersdorf zu fahren.
Es ging erst in den Museumspark Rüdersdorf, wo wir individuell jeder einen Rundgang durchführen konnte. Im Kaffee trafen wir uns zu einem kleinen Umtrunk. Unsere Mitglieder Renate und Klaus Foerster hatten ihren 61. Hochzeitstag und haben uns eingeladen. Danach sind wir mit dem Bus in die Rehaklinik am See gefahren. Hier hat uns der Geschäftsführer ganz herzlich begrüßt. Es ging erst einmal zum Mittagessen. Es gab vier Gerichte zur Auswahl und ein großes Salat Buffet. Es hat allen sehr geschmeckt.

Danach trafen wir  uns alle im Saal.  Herr Dr. Roznowski hat uns ganz herzlich begrüßt.
Herr Dr. Lüders hat einen Vortrag gehalten und danach konnten wir unsere Fragen an die Ärzte und die Sozialarbeiterin, Ernährungsberaterin und Psychologin stellen.
Im Anschluss konnten unsere Teilnehmer sich die Beine vertreten und bis an den See, der sich an die Klinik anschließt,  laufen. Es konnten weiter untereinander Gespräche geführt werden und Freundschaften geschlossen werden.
16:30 Uhr fuhren wir  mit dem Bus wieder nach Berlin. Es war ein wunderschöner Tag und allen hat es sehr gefallen.

           

Allen Initiatoren, die uns diese lehrreiche Fahrt ermöglicht haben und damit etwas Abwechslung in unseren nicht immer einfachen Alltag brachten, danken wir ganz herzlich.
Barbara Hübenthal

Bericht als PDF Download

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende