Tag der Bauchspeicheldrüse 2018 im JWK Minden …

Tag der Bauchspeicheldrüse 2018 im JWK Minden

Auch in diesem Jahr gab es am 05.05.2018 einen Patienteninformationstag zum „Tag der Bauchspeicheldrüse 2018“ im Pankreaszentrum am Johannes-Wesling-Klinikum in Minden. Prof. Berthold Gerdes und Friedhelm Möhlenbrock konnten über 100 Teilnehmer begrüßen. Motto war dieses Jahr: Sektor übergreifende Medizin bei Bauchspeicheldrüsen-Erkrankungen. Die Vorträge zu den Themen Er-nährung, Therapie und Diabetes Typ 3c wurden deshalb auch jeweils von zwei Referenten vorge-tragen, einmal aus Sicht der Klinik und zum anderen aus Sicht der niedergelassenen Praxen. Dadurch wurde das wichtige Zusammenspiel zwischen Klinik und niedergelassene Praxen sehr deutlich.

Download Pressebericht    

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende