Teilnahme am Gesamttreffen der Selbsthilfe in Weilburg-Waldhausen

 Unter dem Motto „vergesset auch die Randgebiete nicht“ besuchte der Regionalgruppenleiter am Mittwoch, 28. August 2019 auf Einladung des Gesundheitsamtes Limburg / Weilburg das Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen die dem KISS Limburg-Weilburg angeschlossen sind. In seiner Begleitung befand sich ein Mitglied der Regionalgruppe, das unweit seinen Wohnsitz hat.

 Über 70 Teilnehmer füllten den Saal, in dem um 18:00 Uhr die Veranstaltung von der KISS Leiterin Michael Bautz eröffnet wurde. 

Nachdem Frau Bautz die einzelnen Selbsthilfegruppen aus der nahen Umgebung begrüßt hatte, wurden speziell auch die überregional agierenden Selbsthilfegruppen begrüßt, hier insbesondere die Selbsthilfegruppe der AdP Regionalgruppe 65. Sie gab dem Regionalgruppenleiter die Möglichkeit sich und die Selbsthilfegruppe des AdP persönlich den Anwe-senden vorzustellen, wovon auch reger Gebrauch ge-macht wurden. Ausführlich wurde die kommende Veranstaltung „Tag der Selbsthilfe“ in Limburg / Lahn in der Stadthalle und auf dem Europaplatz am 14. September 2019 besprochen. Hier wird das Mitglied unserer Regionalgruppe als Besucher zugegen sein. Am Schluss der umfangreichen Diskussion wurden auch schon die Termine für die kommenden Jahre 19.09.2020 und 04.09.2021 bekannt gegeben. 

Hier könnte man sich seitens unserer AdP-Regionalgruppe ….

Gesamten Bericht als PDF

 

 

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende