01.April2020
Zugeordnete Regionalgruppen

AdP-Regionalgruppentreffen im Klinikum Osnabrück

Veranstaltung fällt leider aus wegen Coronavirus

E i n l a d u n g zum AdP-Regionalgruppentreffen

Mittwoch den 01.04.2020, 16:30- 18:00 Uhr
im Klinikum Osnabrück, Am Finkenhügel 1, 49076 Osnabrück,
Raum „Paul Ehrlich“, Erdgeschoss (neben dem Bistro in den Chefarzttrakt, dann gleich rechts bis an die nä. Ecke)

Nach Bauchspeicheldrüsen-Operationen oder –Erkrankungen bestimmt das Thema Ernährung wesentlich den Alltag und die Lebensqualität. Wir wollen uns deshalb erneut mit diesem Thema beschäftigen. Wir freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch und dass wir mit Frau Sieker eine Expertin zur Seite haben, die uns fundierte Hintergründe zum Thema geben wird. Des Weiteren gibt es Neues vom AdP und natürlich bleibt genügend Zeit für Diskussion und Austausch.

  • 16:30 Uhr – Begrüßung und Neues vom AdP Matthias Erlenburg
  • 16:45 Uhr – operiert an der Bauchspeicheldrüse- muss ich jetzt Diät halten? Carina Sieker, Ernährungsmanagerin clinical nutrition, B.sc., Klinikum Osnabrück
  • Danach: Weitere Diskussion und Fragen zum Thema sowie allgemeiner Erfahrungsaustausch und Planung für die nächsten Treffen

Bis zu unserem Treffen und natürlich darüber hinaus, wünsche ich Ihnen allen bestmögliche Gesundheit und eine gute Anreise.

Ich bitte um eine kurze Anmeldung für die weitere Planung an mich
Herzliche Grüße
Matthias Erlenburg  &  René Hohenhausen – Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V

Einladung als PDF Download

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende