03.April
Zugeordnete Regionalgruppen

AdP- Regionalgruppentreffen in Klinikum Osnabrück

Mittwoch den 03.04.2019, 16:30- 18:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass sich an diesem Abend Frau Hildegard Wiggershaus, Diabetesberaterin am Klinikum Osnabrück, zur Verfügung gestellt hat, um sich gemeinsam mit allen Teilnehmern mit dem Thema „Umgang mit Diabetes“ auseinanderzusetzen.

Des Weiteren gibt es Neues vom AdP und natürlich bleibt genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch und Diskussion.
Der Programmablauf sieht wie folgt aus:

  • 16:30 Uhr – Begrüßung und Neues vom AdP Matthias Erlenburg
  • 16:45 Uhr – „…und jetzt habe ich auch noch Zucker!“ Umgang mit Diabetes als Folge einer Pankreaserkrankung Hildegard Wiggershaus, Diabetesberaterin DDG, ltd. Diabetesberaterin am Klinikum Osnabrück

Danach: Weitere Diskussion und Fragen zum Thema, sowie allgemeiner Erfahrungsaustausch und Planung für die nächsten Treffen

Bis zu unserem Treffen und natürlich darüber hinaus, wünsche ich Ihnen allen bestmögliche Gesundheit und eine gute  Anreise.
Ich bitte um eine kurze Anmeldung bis zum 02.04.2019 für die weitere Planung an mich

Einladung als PDF

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende