07.September2021
Zugeordnete Regionalgruppen

Selbsthilfetreffen der Regionalgruppe Bremen & „umzu“

Liebe Mitglieder, liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige und liebe Interessierte,

ich freue mich euch/Sie zu unserem nächsten Treffen als zweites Präsenztreffen in diesem Jahr einladen zu können:

Termin:         Dienstag, 7.09.2021
Uhrzeit:         16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Wo:                Klinikum Mitte, Konferenzraum 9 im Neubau – Achtung, anderer Raum als sonst!

Bitte denkt an die 3-G-Regel und euren Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Wir werden wieder Zeit für einen ausführlichen persönlichen Austausch haben und Neue in unserer Runde begrüßen können. Je nach Arbeitssituation wird ein Arzt des Klinikums Mitte da sein, um uns unsere Fragen zu beantworten.

Gerne würde ich beim nächsten Treffen eine Person finden, die für den Fall, dass ich gesundheitlich einmal längere Zeit ausfallen sollte, die Selbsthilfegruppentreffen organisiert, so dass die Treffen kontinuierlich stattfinden können.

Wenn ihr an dem nächsten Treffen teilnehmen möchtet, dann meldet euch bitte vorher telefonisch bei Frau Blaurock im Sekretariat an: Tel.: 0421/497-73-602 oder per mail: Daniela.Blaurock@klinikum-bremen-mitte.de

 

Wir haben in diesem Jahr noch mindestens zwei Termine, die ihr euch freihalten könnt:

  • Freitag, 19.11.2021, 16:30 – 18:30 Uhr
    – Treffen der Selbsthilfegruppe
      im Klinikum Mitte, ZOP-Konferenzraum
  • Mittwoch, 24.11.2021, 16:00 bis 18:30 Uhr
    – Veranstaltung im Sankt Joseph Stift 
    mit zwei Vorträgen

Im Internet findet ihr auf unserer Regionalseite der AdP-homepage einen Bericht über unser letztes Treffen im Juli unter:

https://www.bauchspeicheldruese-pankreas-selbsthilfe.de/neubeginn-in-der-regionalgruppe-bremen/

Wer die Einladung per Briefpost bekommt, erhält den Artikel ausgedruckt.

Wegbeschreibung zum nächsten Treffen

Da wir uns beim nächsten Treffen in einem anderen Raum treffen werden, erfolgt hier noch eine Wegbeschreibung zum Konferenzraum 9 im Klinikum Mitte:

Durch den Eingang vom Neubau, den zweiten Flur links rein, am Tresen „Ambulanz 1“ vorbei und durch die Glastüren, durch den Flur bis ganz zum Ende, links gehen, dritte Tür links. An der Tür von dem Versammlungsraum ist kein Schild, aber über der Tür ist ein Schild mit vier abgebildeten Personen.

Wichtig: Ihr müsst euch nicht bei der Ambulanz 1 anmelden, sondern könnt einfach durchgehen, weil ihr nicht als Patienten, sondern als Veranstaltungsteilnehmende im Klinikum seid.

Kostenfrei AdP-Broschüren bestellen

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass der AdP kontinuierlich neue Broschüren herausgibt und ihr sie gerne bei unserer Geschäftsstelle in Bonn kostenfrei bestellen könnt unter der

Telefon-Nummer 0228 33889-253 oder per mail unter bgs@adp-bonn.de

Mit dem beigefügten Formular könnt ihr euch über das Informationsmaterial einen Überblick verschaffen oder gleich damit eine Bestellung aufgeben.

Folgende Broschüren sind auch in türkischer, englischer und französischer Sprache erhältlich:

  • Informationsflyer zum AdP-Verein
  • Ratgeber zum Pankreopriven Diabetes
  • Ernährung bei Erkrankungen und Operationen an der Bauchspeicheldrüse

Ich freue mich auf euer/Ihr zahlreiches Erscheinen bei unserem Treffen am 7. September.

Es grüßt euch / Sie herzlich

Rosa Jiménez-Claussen – Regionale Leiterin für AdP e. V. Bremen/Bremerhaven & „umzu“

Einladung als PDF Download

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende