Wandern zu Gunsten des Welt Pankreaskrebs Tages

Der Vertreter des Regionalgruppenleiters, Herr Michael Husmann, bewies einmal mehr, dass auch die Covid 19 Pandemie durchaus auch seine positiven Seiten haben kann. Wie sich zeigt, konnte man auch im Sommer an der deutschen Nordseeküste mit der Familie Urlaub machen und hier die beachtliche Wegstrecke von 255 km mit dem lila Tuch erwandern. Dies war ein erfreulicher Beitrag der Regionalgruppe 65 Wiesbaden / Rheingau, den Michael mit seiner Familie für eine weltweit stattfindende Laufaktion „einmal um die Erdkugel – 40.0075 km – bis zum Welt Pankreaskrebs Tag“ erbracht hat. Aus all diesen gesammelten bebilderten Erlebnisberichten aus 500 Orten in 60 Ländern, wurde ein 4 minütiger Film zusammengestellt. Diesen Film sowie viele weitere interessante Bilder und Laufbotschaften, auch von Pankreaskrebszentren in Deutschland, kann man unter https://www.worldpancreaticcancerday.se/ anschauen; und alles ist weltweit zu sehen. Hier ist also auch Michael Husmann aus Rüdesheim am Rhein zu sehen. Somit kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die AdP Regionalgruppe 65 Wiesbaden / Rheingau nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, Australien und sonst wo rund um den Globus bekannt ist.

Gesamten Bericht als PDF Download

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende