World Pancreatic Cancer Day im Klinikum Baden-Baden Balg

WIR WAREN DABEI
Diesjähriger Gastgeber war das Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden Balg, Herr Prof. Dr. Fischer. Verschiedene Fachärzte der Klinik hielten interessante und informative Vorträge zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs.

  • Entstehung und Erkennung
  • Die Rolle des Chirurgen
  • Sport bei Krebs
  • die unterstützende Rolle der Chemotherapie vor und nach der Operation
  • Nachsorge, was tun wenn der Krebs wiederkommt.

Außerdem gab es Informationsstände zum Thema Diabetes und Ernährung. Viele Betroffene, Angehörigen uns Interessierte folgten dem lila Licht vom Eingangsbereich zum Hörsaal. Auch zwischen den Betroffenen und den Regionalleitern aus Karlsruhe, Pforzheim, Heidelberg und Freudenstatt fand ein reger Austausch statt. Wir freuen uns, dass durch diese gelungene Veranstaltung viele Betroffene den Weg zum AdP gefunden haben. Was den Besuchern sofort auffiel, war natürlich die lila Beleuchtung der Klinik. Lila ist die Farbe des WPCD und wir, die Regionalleiter, fanden es echt klasse, dass die Klinik die Idee das Gebäude in lila leuchten zu lassen aufgenommen und umgesetzt hat. Alle Beteiligten freuten sich über das große Interesse an der Veranstaltung, die vielen Besucher und selber ein Teil dieser interessanten Veranstaltung sein zu dürfen

Gesamten Bericht als PDF

 

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline in Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende