Gedankenaustausch der RG’s Oberbayern – Rheingau

Gedankenaustausch zwischen der AdP-Regionalgruppenleitung 82 – 83 Bad Tölz, Lenggries, Wolfratshausen und Garmisch-Patenkirchen Andrea und Robert Ziller und dem AdP-Regionalgruppenleiter 65 Wiesbaden-Rheingau Ansgar Geilich

In der Zeit vom 06. – 13. November 2022 verweilte der Leiter der Regionalgruppe 65 in Lenggries -Oberbayern. Grund des Aufenthaltes war zum Einen ein intensiver Gedankenaustausch zur AdP-Arbeit vor dem Hintergrund „Wie machen es Andere?“ und zum Zweiten die Teilnahme an dem Selbsthilfegruppenabend am 10.11.22 der Regionalgruppe 82-83.

Bildunterschrift: Aus Anlass der Großveranstaltung Leonhardiritt in Bad Tölz, am 07.11.22, entstand das Foto. v.l.n.r. Andrea Ziller, Robert Ziller, Ansgar Geilich, sowie die beiden Zillertöchter Louisa und Carolina in prachtvollen Miedern des Trachtenvereins Kirchstoana Bad Tölz e.V..

In geselliger Runde erörterte man Themen, wie Einladungen zu AdP-Veranstaltungen, Gestaltung der Veranstaltungsörtlichkeit und Führung durch die Veranstaltung. Weiterhin wurden Handhabungen der praktischen Buchführungen erörtert, um eine Projekt- und Pauschalförderung effizienter durchführen zu können. Ebenso besprach man allgemeine Werbemöglichkeiten, frei nach dem Motto „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Viele andere Themen, quer durch die AdP-Welt, wurden hin und her diskutiert bis man feststellte, dass man ja schon fast den Folgetag auf dem Kalender lesen kann.

Der Selbsthilfegruppenabend ähnelte sehr dem unsrigen. Die Veranstaltung fand im Pfarrheim der Gemeinde Lenggries statt. Nach der Begrüßung durch die Regionalgruppenleiterin Andrea Ziller stellte auch ich mich vor und berichtete über meine gesundheitliche Vita. Dies war der Anlass zu einer regen Diskussion, sodass auch dieser Abend wie im Fluge verging. Wollte man nicht eingesperrt werden, musste man gemeinsam flugs die Auslagen zusammenräumen und den Saal verlassen. Andrea Ziller dankte allen für’s Kommen und wünschte einen gesunden Nachhauseweg.

Autor: Ansgar Geilich, Rgl

Gesamten Bericht als PDF Download

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende